Schwerer Unfall beim Motocross-Training in Rudersberg: Mehrere Verletzte und Rettungseinsatz vor Ort

Artikel

Großer Rettungseinsatz nach Unfall beim Motocross-Training in Rudersberg

Am Samstagmittag (16.09.) ereignete sich beim Training für das Motocross-Rennen in Rudersberg ein schwerer Unfall, der zu einem größeren Rettungseinsatz führte. Mehrere Personen wurden dabei verletzt, darunter auch ein Streckenposten. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die genaue Schwere der Verletzungen ist bisher noch unklar.

Laut einem Sprecher des Polizeipräsidiums Aalen kam es um 10:15 Uhr im ersten freien Training der Seitenwagenklasse zu einem Sturz eines französischen Gespannes. Dabei wurde auch ein Streckenposten, ein sogenannter “Flaggenmarschall”, angefahren. Drei Personen wurden aufgrund ihrer Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. Weitere Informationen über den Zustand der Verletzten liegen bisher nicht vor.

Axel Siegle, Vorstand des MSC Wieslauftal, der das Rennen ausrichtet, konnte keine weiteren Details zum Unfall nennen, da er nicht vor Ort war. Das Motocross-Rennen in Rudersberg ist international bekannt und findet dieses Wochenende bereits zum 61. Mal statt.

FAQs

Was ist beim Training für das Motocross-Rennen in Rudersberg passiert?

Beim Training für das Motocross-Rennen in Rudersberg ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein französisches Gespann stürzte während des ersten freien Trainings der Seitenwagenklasse. Dabei wurde auch ein Streckenposten angefahren.

Wie viele Personen wurden verletzt?

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Genauere Informationen über die Anzahl der Verletzten sind bisher nicht bekannt. Drei Personen wurden jedoch aufgrund ihrer Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Wie schwer sind die Verletzungen?

Zur Schwere der Verletzungen der verletzten Personen liegen noch keine Informationen vor. Es ist bisher unklar, wie schwer sie verletzt wurden.

Welche Maßnahmen wurden ergriffen?

Nach dem Unfall wurde ein größerer Rettungseinsatz gestartet. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen und in Krankenhäuser zu bringen.

Wie oft findet das Motocross-Rennen in Rudersberg statt?

Das Motocross-Rennen in Rudersberg findet dieses Jahr bereits zum 61. Mal statt. Es ist ein international bekanntes Rennen.


Gefundene Quellen für diesen Artikel: 4
Wichtigste Quelle für die Basisinformationen und Factcheck: www.zvw.de

Aktie
wom87

kürzliche Posts

Vorsicht vor Trickbetrug: Schockanrufe kosten drei Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern insgesamt 90.000 Euro

Warnung vor Trickbetrügern in Mecklenburg-Vorpommern Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern warnt die Bevölkerung erneut vor Trickbetrügern, die mit Schockanrufen Geld von…

22. September 2023

Aus- oder Neubau? Bestehende Strecken in der Region Hannover Richtung Hamburg und Bremen sollen ausgebaut werden, nachdem eine geplante Neubaustrecke gescheitert ist.

Deutsche Bahn plant Taktfahrplan nach Vorbild der Schweiz Die Deutsche Bahn hat große Pläne und möchte den Taktfahrplan der Schweiz…

22. September 2023

Kommunen in NRW schreiben Brandbrief: Kosten explodieren und bedrohen finanzielle Stabilität

Hilferuf aus den Kommunen: 350 Bürgermeister warnen vor finanziellen Kollaps In einem dringenden Appell an Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) haben…

22. September 2023

Unwetter über Rheinland-Pfalz: Tornado und Schäden in Eifel und Hunsrück

Gewitter und Starkregen sorgen für Schäden in Rheinland-Pfalz Über das westliche Rheinland-Pfalz zogen Gewitter mit Starkregen hinweg und verursachten Schäden…

22. September 2023

Verdächtige Szene an Tankstelle in Überherrn, Saarland: Vier Männer agieren mysteriös um Mitternacht

Vier junge Männer überfallen Tankstelle im Saarland In Überherrn, Saarland, kam es zu einem Überfall auf eine Tankstelle. Der Vorfall…

22. September 2023

Tragisches Unglück: Frau stirbt bei Badeunfall auf dem Geierswalder See in Elsterheide (Sachsen)

Frau stirbt bei Badeunfall auf dem Geierswalder See Eine 34-jährige Frau ist bei einem Badeunfall auf dem Geierswalder See in…

22. September 2023