Neu-SchwachhausenPolitik

CDU-Bremen unterstützt neuen Generalsekretär Carsten Linnemann für klare Positionierung

Die CDU hat einen neuen Generalsekretär: Carsten Linnemann.

Die CDU hat einen neuen Generalsekretär ernannt. Der Bremer CDU-Chef Carsten Meyer-Heder unterstützt den neuen Generalsekretär Carsten Linnemann und lobt ihn für seine klare Positionierung. Meyer-Heder glaubt, dass eine klare Positionierung in der Wirtschafts- und Energiepolitik entscheidend ist, um bei der nächsten Bundestagswahl die stärkste politische Kraft zu werden. Er ist überzeugt, dass Linnemann diese Aufgabe ohne Zweifel bewältigen kann.

Der niedersächsische CDU-Chef Sebastian Lechner lobt ebenfalls die Entscheidung von Parteichef Friedrich Merz und sagt, dass Linnemann für eine aktive Teilnahme und inhaltlich starke Debatten steht. Es wird jedoch auch die Forderung erhoben, die Partei kampagnenfähiger zu machen, indem sie digitaler und agiler wird.

Linnemann übernimmt zunächst kommissarisch das Amt des Generalsekretärs und muss noch offiziell durch einen Parteitag bestätigt werden. Der Parteitag ist für das kommende Jahr geplant. Linnemann tritt die Nachfolge von Mario Czaja an.

FAQs

Wer ist der neue CDU-Generalsekretär?

Der neue CDU-Generalsekretär ist Carsten Linnemann.

Was sagt der Bremer CDU-Chef über Carsten Linnemann?

Der Bremer CDU-Chef Carsten Meyer-Heder unterstützt den neuen Generalsekretär Carsten Linnemann und lobt ihn für seine klare Positionierung.

Was ist die Forderung an Linnemann aus Bremen?

Es wird die Forderung erhoben, die Partei kampagnenfähiger zu machen, indem sie digitaler und agiler wird.

Wann wird Linnemann offiziell als Generalsekretär bestätigt?

Linnemann tritt das Amt zunächst kommissarisch an und muss noch offiziell durch einen Parteitag im kommenden Jahr bestätigt werden.

Wen ersetzt Linnemann als Generalsekretär?

Linnemann tritt die Nachfolge von Mario Czaja an.


Gefundene Quellen für diesen Artikel: 4
Wichtigste Quelle für die Basisinformationen und Factcheck: www.butenunbinnen.de

Siehe auch:   Mit Kindern in der Trennungssituation: Elterntraining in Bremen unterstützt Familien

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"