Cochem-Zell

Jubiläum der Cochemer Pfirsichblütenfee und seltene Rarität beim Erntemarkt des roten Moselweinbergpfirsichs in Cochem

Zehntes Amtsjubiläum der Cochemer Pfirsichblütenfee und Rarität der frischen Weinbergpfirsiche beim Erntemarkt

Am 19. September 2023 fand der Erntemarkt des roten Moselweinbergpfirsichs statt. Die Besucher waren erwartungsfroh, doch zwei Besonderheiten ließen sie aufhorchen. Zum einen feierte die Cochemer Pfirsichblütenfee Annabell ihr zehntes Amtsjubiläum und zum anderen wurden frische Weinbergpfirsiche als Rarität präsentiert.

Die geringe Erntemenge der Weinbergpfirsiche wurde einer plötzlichen Frostperiode zugeschrieben, die in diesem Jahr recht früh einsetzte. Obstbauer Peter Göbel aus Ernst erklärte, dass dadurch die Ernte stark beeinträchtigt wurde und nicht genug Pfirsiche für den Verkauf zur Verfügung standen.

Der Artikel endet hier und gibt keine weiteren Informationen.

FAQs

Was wurde beim Erntemarkt des roten Moselweinbergpfirsichs gefeiert?

Beim Erntemarkt des roten Moselweinbergpfirsichs wurden zwei Besonderheiten gefeiert. Zum einen das zehnte Amtsjubiläum der Cochemer Pfirsichblütenfee Annabell und zum anderen die Rarität der frischen Weinbergpfirsiche.

Warum gab es eine geringe Erntemenge bei den frischen Weinbergpfirsichen?

Die geringe Erntemenge der frischen Weinbergpfirsiche wurde einer plötzlichen Frostperiode zugeschrieben, die in diesem Jahr recht früh einsetzte und die Ernte stark beeinträchtigte.

Wer erklärte die Ursache für die geringe Erntemenge?

Obstbauer Peter Göbel aus Ernst erklärte, dass die geringe Erntemenge der frischen Weinbergpfirsiche auf die plötzliche Frostperiode zurückzuführen sei.


Gefundene Quellen für diesen Artikel: 4
Wichtigste Quelle für die Basisinformationen und Factcheck: www.rhein-zeitung.de

Siehe auch:   Verirrte Wanderer verlieren sich im Wald bei Gerolstein - aufwendige Suche endet erfolgreich

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"