Rhein-Lahn-Kreis

Vor den Toren der ehemaligen Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Diez schließt das Kasino nach zehn Jahren endgültig seine Türen

Der Artikel in Kürze:

Vor zehn Jahren wurde das Kasino im ehemaligen Standort Diez der Bundeswehr geschlossen. Die Immobilie wurde als Teilsozialgebäude genutzt und im Jahr 1978 eröffnet. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde beschlossen, dass das Kasino für immer seine Türen schließt. Das Kasino diente Soldaten als Offizierheim und bot ihnen eine Möglichkeit, das Wochenende angenehm zu verbringen. Es wird nicht weiter erwähnt, warum das Kasino geschlossen wurde oder welche Auswirkungen die Schließung hatte.

Artikel:

Diez jährt sich zum zehnten Mal die Schließung des Kasinos vor den Toren der ehemaligen Freiherr-vom-Stein-Kaserne. Mit der Schließung ging ein weiteres Stück Bundeswehrgeschichte des ehemals traditionsreichen Standortes Diez zu Ende.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschloss die Kasinogesellschaft am 13. November 2013, dass die als Teilsozialgebäude bezeichnete und im März 1978 offiziell in den Dienst gestellte Immobilie für immer ihre Türen schließt.

Offizierheim in der Felkestraße
Für Soldaten, die weit von zu Hause entfernt stationiert waren (und weil der Dienst am Wochenende nicht immer anstand), war das Kasino in der Felkestraße ein beliebter Ort, um das Wochenende angenehm zu verbringen. Das Offizierheim bot Unterhaltungsmöglichkeiten und spezielle Veranstaltungen für die Soldaten.

FAQs:

Wann wurde das Kasino geschlossen?

Das Kasino wurde vor zehn Jahren geschlossen, was bedeutet, dass die Schließung im Jahr 2013 stattfand.

Was war das Kasino in Diez?

Das Kasino in Diez war ein Teilsozialgebäude des ehemaligen Standorts der Bundeswehr. Es diente als Offizierheim und bot Soldaten Möglichkeiten zur Unterhaltung und spezielle Veranstaltungen an.

Warum wurde das Kasino geschlossen?

Der Artikel gibt keine Hinweise darauf, warum das Kasino geschlossen wurde. Es wird lediglich erwähnt, dass die Kasinogesellschaft beschloss, die Türen des Kasinos für immer zu schließen.

Welche Auswirkungen hatte die Schließung des Kasinos?

Der Artikel gibt keine Informationen über die Auswirkungen der Kasinoschließung.

Siehe auch:   Zwölfjähriges Kind bei Unfall in Aull von Fahrzeug erfasst: Baustellenbereich und Unachtsamkeit verursachen Zusammenstoß

Gefundene Quellen für diesen Artikel: 4
Wichtigste Quelle für die Basisinformationen und Factcheck: www.rhein-zeitung.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"