Kriminalität und JustizWartburgkreis

63-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall auf der A4 im Wartburgkreis

Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 im Wartburgkreis

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Dienstagabend auf der A4 im Wartburgkreis ereignet. Dabei kam ein 63-jähriger Mann ums Leben. Laut der Thüringer Polizei ereignete sich der Unfall gegen 21.15 Uhr. Ein VW T4 fuhr dabei auf eine Sattelzugmaschine auf. Der Fahrer des Kleinbusses verlor dabei sein Leben. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Frankfurt am Main in Höhe des Rastplatzes Hainich, der zur Gemeinde Hörselberg-Hainich gehört. Offenbar war der Lkw-Fahrer zuvor vom Rastplatz abgefahren, möglicherweise aufgrund eines vermuteten technischen Defekts. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die A4 musste für knapp eine Stunde vollgesperrt werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

FAQs

Was ist auf der A4 im Wartburgkreis passiert?

Auf der A4 im Wartburgkreis hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 63-jähriger Mann ums Leben kam. Ein VW T4 fuhr auf eine Sattelzugmaschine auf.

Wann ereignete sich der Unfall?

Der Unfall ereignete sich am späten Dienstagabend gegen 21.15 Uhr.

Wo genau ereignete sich der Unfall?

Der Unfall ereignete sich auf der A4 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main in Höhe des Rastplatzes Hainich, der zur Gemeinde Hörselberg-Hainich gehört.

Warum kam es zu dem Unfall?

Der genaue Grund für den Unfall ist bisher nicht bekannt. Möglicherweise fuhr der Lkw-Fahrer vom Rastplatz ab, weil er einen technischen Defekt vermutete.

Wie hoch ist der entstandene Sachschaden?

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Wie lange war die A4 gesperrt?

Die A4 musste für ungefähr eine Stunde vollgesperrt werden.

Gab es weitere Verletzte?

Der Fahrer des Kleinbusses kam bei dem Unfall ums Leben. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Siehe auch:   Blitze und Unwetter über Wartburgkreis: Bäume blockieren Straßen und Dachstuhlbrand in Langenfeld

Gefundene Quellen für diesen Artikel: 4
Wichtigste Quelle für die Basisinformationen und Factcheck: www.tag24.de

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"