Werder Bremen kurz vor Transferhammer: Mbangula von Juventus im Visier!

Werder Bremen kurz vor Transferhammer: Mbangula von Juventus im Visier!

Bremen, Deutschland - Werder Bremen steht kurz vor einem aufregenden Transfer, der die Herzen der Fans höher schlagen lassen könnte. Der Bundesligist hat sich ins Zeug gelegt, um Samuel Mbangula, einen talentierten 21-jährigen Linksaußen von Juventus Turin, zu verpflichten. Laut Deichstube sind die Gespräche zwischen den beiden Klubs bereits weit fortgeschritten und es klingt so, als könnte der Deal schon bald unter Dach und Fach sein.

Mbangula steht bei Juventus noch bis 2028 unter Vertrag, was die Verhandlungen etwas komplizierter macht. Die Ablösesumme wird auf etwa zehn Millionen Euro geschätzt, was jedoch noch von Juventus bestätigt werden muss. Die italienische Klubführung hat in der Vergangenheit Berichten zufolge eine Bewertung von 15 Millionen Euro für den Spieler aufgerufen, was die erste Offerte der Bremer – etwa acht Millionen Euro – abblies. Aber das sind ja nur Zahlen, und wie es im Fußball oft der Fall ist, kann es von einem Tag auf den anderen ganz anders aussehen. Mbangula selbst hat sich bereits mit Werder Bremen auf einen Fünfjahres-Vertrag geeinigt und scheint eine Reise an die Weser gut in Betracht zu ziehen.

Ein Spieler mit Potenzial

Samuel Mbangula ist kein Unbekannter in der europäischen Fußballszene. Er kam 2021 über die Jugendabteilungen des RSC Anderlecht und des FC Brügge zu Juventus und hat in der letzten Saison 32 Einsätze für die erste Mannschaft gesammelt, dabei vier Tore erzielt und fünf Vorlagen gegeben. Mit einer soliden Bilanz als junger Spieler hat er sich in der Serie A bereits einen Namen gemacht. Seine Leistungen wurden sogar so gut, dass er im November in die belgische Nationalmannschaft berufen wurde.

Sein Wechsel zu Werder Bremen könnte nicht nur für ihn eine neue Chance darstellen, sondern auch für den Verein eine wertvolle Verstärkung bringen. Die Bremer haben in diesem Sommer einen klaren Plan, sich vor dem bevorstehenden Trainingslager im Zillertal (22. Juli bis 1. August) mit neuen Spielern zu verstärken. Mbangula könnte genau der Spieler sein, der die Offensive von Werder aufpeppt, zumal er sich in einem Konkurrenzkampf gegen andere Klubs, unter anderem den VfL Wolfsburg, behaupten konnte.

Der Ausgang der Verhandlungen

Die Gespräche zwischen Werder Bremen und Juventus sind also in vollem Gange. Für die Bremer steht viel auf dem Spiel. Sie wollen schnell handeln und möglicherweise Mbangula schon bald in der neuen Saison auf dem Platz sehen. Die Verhandlungen sind spannend, da Juventus nicht nur an dem Transfer von Mbangula interessiert ist, sondern auch an Timothy Weah. Über einen möglichen Doppeltransfer zu Nottingham Forest wurde spekuliert, jedoch scheint Mbangula nun den Fokus auf den Wechsel nach Deutschland gerichtet zu haben, was die Hoffnungen der Werder-Fans weiter steigen lässt.

Bleibt zu hoffen, dass eine Einigung erzielt wird und Werder Bremen miterleben kann, wie dieser junge Star aufblüht. Die Fans warten gespannt auf Nachrichten und hoffen, dass der Verein sich dieses Mal im Transfermarkt durchsetzen kann.

Details
OrtBremen, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)