Mici, die tapfere Katze: Tierheim Peine sucht ein liebevolles Zuhause!

Mici, die tapfere Katze: Tierheim Peine sucht ein liebevolles Zuhause!
Peine, Deutschland - In Peine gibt es wieder Neuigkeiten aus dem örtlichen Tierheim, und es dreht sich dabei um ein ganz besonders Schicksal: Die einjährige Katze Mici hat ihre ganz eigene Geschichte, die ans Herz geht. Laut News38 leidet sie unter einer Verletzung ihrer Wirbelsäule, die es ihr unmöglich macht, zu laufen. Obwohl eine operative Lösung nicht in Sicht ist, zeigt die kleine Mici ihren starken Lebenswillen und Lebensfreude, was bemerkenswert ist.
Das engagierte Team des Tierheims Peine gibt nicht auf und kämpft für jedes Tier. Mici sucht dringend ein liebevolles Zuhause, wo sie die Zuneigung und Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Sie ist nicht nur äußerst verschmust, sondern versteht sich auch hervorragend mit anderen Katzen und Hunden. Mici bewegt sich flink auf ihren Vorderbeinen und schafft es sogar, selbstständig auf einen Kratzbaum zu klettern. Um ihr ein sicheres Zuhause zu bieten, wären ein Kratzbaum mit mehreren Stufen sowie ein gesicherter Balkon oder Garten ideal.
Aktuelle Herausforderungen im Tierschutz
Doch Mici ist nicht das einzige Tier, das in unserem Landkreis Unterstützung braucht. Im Tierheim zeigt man auch auf andere Herausforderungen, die besonders in der Katzensaison zwischen April und September zunehmen. Viele Katzen werden nicht kastriert, was zu einer Überpopulation und einem Teufelskreis von ungewolltem Nachwuchs führt. Laut Tierschutz ohne Grenzen bringt eine Kätzin in zehn Jahren mehr als 80 Millionen Nachkommen zur Welt, was die Tierschutzvereine und Tierheime überfordert.
Die Problematik wird durch unzureichende Kastrationen weiter verstärkt. In den Tierheimen sitzt man oft der Aussage gegenüber: „So ein Tier gehört eingeschläfert.“ Diese Haltung steht dem Tierschutzgedanken entgegen, wie das Tierheim Peine betont. Die Umsetzung von Kastrationsmaßnahmen ist eine essenzielle Lösung zur Minderung des Katzenelends. Ein großer Aufruf geht an die Katzenbesitzer: Kastriert eure Tiere, um ungewollten Nachwuchs zu vermeiden und die überfüllten Tierheime zu entlasten.
Hilfe für Katzenbesitzer
Das Tierheim Peine bietet umfassende Unterstützung für Katzenbesitzer an. Wenn Hilfe benötigt wird, etwa bei der Betreuung von Kätzchen oder der Kastration, sollte nicht gezögert werden, das Tierheim oder andere Tierschutzorganisationen zu kontaktieren. Auch werden Kätzchen, die in Not sind, gerne in die Pflege genommen, ohne dass den Besitzern Kosten entstehen. Ein weiterer Pluspunkt: Für Spenden ist das Tierheim immer dankbar und nimmt diese gerne entgegen. Interessierte können sich bei der Pflegestelle unter der Nummer 0175 / 998-0737 oder bei anderen Kontakten melden.
Die Thematik des Tierschutzes ist komplex, und jeder Tierhalter ist verpflichtet, sich gut um seine Tiere zu kümmern. Das umfasst auch die richtige Fütterung und Haltung. Den Tieren ein liebevolles und sicheres Zuhause zu bieten, sollte für alle oberste Priorität haben. Mici hofft auf eure Unterstützung!
Details | |
---|---|
Ort | Peine, Deutschland |
Quellen |