Einbrüche, Brände und Radunfall: Polizei Wilhelmshaven im Dauereinsatz!

Polizei Wilhelmshaven berichtet über Einbrüche, Brände und Unfälle am 29. Juni 2025. Zeugenaufrufe und aktuelle Veranstaltungen.
Polizei Wilhelmshaven berichtet über Einbrüche, Brände und Unfälle am 29. Juni 2025. Zeugenaufrufe und aktuelle Veranstaltungen. (Symbolbild/MND)

Einbrüche, Brände und Radunfall: Polizei Wilhelmshaven im Dauereinsatz!

Ölhafendamm, 26386 Wilhelmshaven, Deutschland - In Wilhelmshaven sorgt die Polizei derzeit für Aufregung, denn verschiedene Vorfälle haben in den letzten Tagen das Stadtgeschehen geprägt. Am 29. Juni 2025 hat die Polizei mehrere Ereignisse zu verzeichnen, die von Einbrüchen bis hin zu Verkehrsunfällen reichen.

Ein Einbruch in einen Pkw hat sich am 26. Juni 2025 in der Straße Ölhafendamm ereignet. Unbekannte Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten eine Geldbörse sowie ein Etui mit rund 2.000 Euro Bargeld. Die Täter flüchteten unerkannt. Die Polizei Wilhelmshaven bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04421-9420, wie News.de berichtet.

Brandstiftung und Unfälle

In den letzten Tagen gab es zudem mehrere Brandfälle im Stadtgebiet. Über das Wochenende wurden Abfallbehälter an verschiedenen Entsorgungsplätzen in der Saarbrücker Straße, Helgolandstraße, Bremer Straße und Marktstraße mutwillig zerstört. Die Ermittlungen zu diesen Vorfällen dauern an, auch hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Ebenfalls am 28. Juni kam es zu einem Vorfall in der Fußgängerzone Marktstraße, bei dem ein Radfahrer mit einem 7-jährigen Kind kollidierte. Der Radfahrer fuhr ordnungswidrig und verletzte das Kind leicht, bevor er sich vom Unfallort entfernte. Auch hier fordert die Polizei die Bürger auf, Hinweise zur Aufklärung zu geben.

Ein weiterer Einbruch in Wilhelmshaven wurde am 1. Juni 2025 gemeldet, bei dem ein Fernseher gestohlen wurde. Bei einem Zugriff fand die Polizei das Diebesgut im Kofferraum eines Fahrzeugs, das vor einer Wohnung in der Wohnung Coldewei-Himmelreich geparkt war. Diese Ermittlungen zeigen, dass die Einbruchskriminalität offenbar ansteigt; so verzeichnete die Kriminalitätsstatistik im Jahr 2023 in Wilhelmshaven insgesamt 9.215 Straftaten, was im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg um 11 Prozent bedeutet, wie NWZ Online berichtet.

Küchenbrand und Aggression gegen Polizei

Insgesamt wurden im Zeitraum vom 30. Mai bis 1. Juni 2025 mehrere Vorfälle registriert. Ein Küchenbrand in einem Wohnhaus im Stadtteil Voslapp forderte glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen. Die beiden älteren Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, nachdem Rauchmelder Alarm geschlagen hatten.

Ein weiterer unbequemer Vorfall betrifft eine Feier in einem Sportlerheim in Fedderwardergroden, wo Polizeibeamte beleidigt wurden, als sie eine zu laute Feier regulieren wollten. Dies zeigt, dass nicht nur Delikte gegen Eigentum zunehmen, sondern auch die Aggressionen gegenüber der Polizei, eine Herausforderung, mit der die Behörden konfrontiert sind.

Die Polizei bleibt wachsam und setzt alles daran, die Sicherheit in Wilhelmshaven zu erhöhen. Die Bürger sind aufgefordert, bei verdächtigen Aktivitäten sofort die Polizei zu informieren und gemeinsam für ein sicheres Miteinander zu sorgen.

Details
OrtÖlhafendamm, 26386 Wilhelmshaven, Deutschland
Quellen