Wien

TissueGnostics: Führender Experte für Gewebszytometrie und digitale Pathologie der nächsten Generation

Das österreichische Medizintechnikunternehmen TissueGnostics wird in einer Dokumentarserie auf Bloomberg TV präsentiert. In der Serie mit dem Titel “New Frontiers” wird die Geschichte des Unternehmens beleuchtet, von einem österreichischen Start-up bis hin zu einem etablierten globalen Anbieter von Medizintechniklösungen im Informationszeitalter.

Die Diagnose von Krebs ist entscheidend für die Früherkennung und Behandlung dieser komplexen Krankheit. Allerdings gibt es bei der herkömmlichen Diagnose Schwierigkeiten, darunter einen Mangel an Pathologen aufgrund der steigenden Anzahl von Patientenproben und Forschungsprojekten sowie menschliche Subjektivität.

Eine Lösung für dieses Problem bietet TissueGnostics mit automatisierter Erfassung hochauflösender Bilder und automatisierter Bildanalyse. Diese Systeme können zuverlässige und relevante Daten mit einem hohen Durchsatz produzieren und ersetzen zeitaufwendige und fehleranfällige visuelle Befundungen durch messbasierte Analysen und den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Das Unternehmen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in medizinischer KI und ist ein Experte für Gewebszytometrie und digitale Pathologie der nächsten Generation.

Die Dokumentarserie auf Bloomberg TV und anderen Business-Kanälen wird im März 2024 ausgestrahlt und zeigt die Entwicklung von TissueGnostics vom Start-up bis zum führenden Company im Bereich Medizintechniklösungen. Das Unternehmen spielt mit seinem innovativen Produktportfolio und seiner aktuellen Entwicklungspipeline, die auch zwei EU-geförderte Marie-Curie-Projekte umfasst, eine führende Rolle in der aufkommenden KI-Revolution.

Weitere Informationen können der Pressemitteilung von Einpresswire entnommen werden.



Quelle: TissueGnostics GmbH / ots

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"