Paris

IP GALA Summit 2024: Huawei führend bei Net5.5G-Lösungen

IP GALA Summit im Rahmen des MPLS SD & AI Net World Congress 2024

Beim IP GALA Summit mit dem Motto “Bring Net5.5G into Reality, Inspire New Growth” wurden wichtige Themen rund um die Bereitstellung von Net5.5G-Anwendungen, Szenarioinnovationen und Zielnetzarchitektur diskutiert. Netzbetreiber, Normungsorganisationen und Branchenverbände nahmen an dem Gipfel teil.

Die führenden Netzbetreiber vivo Brazil, Telecom Argentina und Algeria Telecom präsentierten ihre Live-Netzanwendungen und innovativen Praktiken in konvergenten Net5.5G-Transportszenarien. Dabei wurden Technologien wie 400GE, SRv6, Slicing und Network Digital Map vorgestellt. Dies deutet darauf hin, dass die konvergente Transportlösung Net5.5 schneller eingeführt wird, um das Wachstum der Dienste der Netzbetreiber zu unterstützen.

Zuo Meng, Präsident für den Bereich Metro-Router der Produktlinie Datenkommunikation von Huawei, betonte die Bedeutung des Aufbaus eines Net5.5G-Zielnetzes für die Aufrüstung auf 10-Gbit/s-Verbindungen. Die Einführung von Net5.5G-Anwendungen soll beschleunigt werden, um den Geschäftserfolg der Betreiber zu unterstützen.

Immersive Anwendungen, Digitalisierung, Cloudifizierung der Industrie und KI-Anwendungen treiben das Wachstum der globalen Ultrabreitbandverbindungen und -bandbreiten voran. Die WBBA hat die Net5.5G-Initiative ins Leben gerufen, um dieses Wachstum zu bewältigen.

Führende Netzbetreiber wie vivo, Telecom Argentina und Algeria Telecom berichteten über ihre Implementierung von konvergenten Net5.5G-WAN-Lösungen. Dabei wurden Technologien wie SRv6 und 400GE eingesetzt, um das 5G-Serviceerlebnis zu verbessern und das Wachstum des Breitbandverkehrs zu unterstützen.

Pietro Cassarà, Forscher des italienischen Nationalen Forschungsrats, hob die Bedeutung von Schlüsseltechnologien wie Network Slicing und SRv6 für künftige Netzszenarien hervor.

Carsten Rossenhövel, technischer Direktor von EANTC, berichtete über den Fortschritt der herstellerübergreifenden Interoperabilitätstests im Jahr 2024.

Huawei stellte die Zielnetzarchitektur von Net5.5G und die Private Line + X Lösung vor. Diese Architektur zeichnet sich durch Ultrabreitband, Network as a Service, hohe Intelligenz und ganzheitliche Sicherheit aus.

Quelle: ots/PRNewswire

Bildquelle: https://mma.prnewswire.com/media/2384607/Zuo_Meng_President_Huawei_s_Data_Communication_Product_Line_Metro_Router.jpg



Quelle: Huawei / ots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"