Northeim

Historischer Klostermarkt: Northeims Zeitreise für Groß und Klein!

Am 21. und 22. September erweckt der Historische Klostermarkt in Northeim mit fesselnden Schaukämpfen, handwerklichen Kostbarkeiten und einem kulinarischen Fest für Jung und Alt die Geschichte zum Leben – der verkaufsoffene Sonntag verspricht ein unvergessliches Erlebnis!

Am 21. und 22. September verwandelt sich Northeim in eine historische Kulisse, wenn der Klostermarkt das Stadtbild prägt. Besucher können sich auf ein buntes Angebot freuen: von handgefertigtem Schmuck, über Holz- und Lederwaren bis hin zu kulinarischen Köstlichkeiten als rustikale Stullen und Spanferkel. Die Atmosphäre wird durch historische Lagergruppen, die Kleidung aus dem Mittelalter tragen, und spannende Veranstaltungen wie Schwertkämpfe und einen Fackelumzug bereichert. Zudem wird eine Schlacht aus dem 30-jährigen Krieg nachgestellt, ein Highlight für Geschichtsinteressierte und Familien.

Auf dem Münsterplatz können die Besucher faszinierende Greifvögel aus nächster Nähe bestaunen, und die Gruppe „Saltatio Draconum“ sorgt mit musikalischen Darbietungen für gute Stimmung. Kinder und Erwachsene haben die Möglichkeit, in die Rollen von Rittern und Landsknechten zu schlüpfen und sich in historischen Tänzen zu versuchen. Diese lebendige Veranstaltung bietet nicht nur einen Einblick in die Geschichte, sondern auch viele Möglichkeiten, das Wochenende aktiv zu genießen wie northeim-jetzt.de berichtet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"