RügenStralsund

Rügenbrücke wieder gesperrt: Technik-Upgrade und Bauwerksprüfung stehen an!

Achtung Autofahrer: Die Rügenbrücke wird am Dienstag und Mittwoch für eine dringende Überprüfung und technischen Austausch gesperrt – weichen Sie auf den Rügendamm aus!

Die Rügenbrücke wird am Dienstag und Mittwoch für mehrere Stunden gesperrt, um technische Erneuerungen und eine wichtige Brückenüberprüfung durchzuführen. Autofahrer müssen zwischen 9 und 15 Uhr auf den Rügendamm ausweichen, um zur Insel Rügen zu gelangen oder von dort wegzufahren. Laut dem Landesstraßenbauamt sind solche Hauptprüfungen für alle Brücken in Deutschland alle sechs Jahre vorgeschrieben, wobei die Unterseite der Brücke mit speziellem Equipment kontrolliert wird. Zeitgleich werden auch Kameras und Netzwerktechnik auf der Brücke ausgetauscht, berichtet www.merkur.de.

Zusätzlich zur Sperrung der Rügenbrücke findet eine Sperrung der B96 auf Rügen bis Samtens statt. Diese Maßnahmen erfolgen ebenfalls am Dienstag und Mittwoch von 9 bis 15 Uhr. Autofahrer können während dieser Zeit auf die parallele L296 ausweichen. Auch die Strecke von Samtens bis zum Kreisverkehr Bergen wird an den genannten Tagen betroffen sein, womit die Verkehrsteilnehmer alternative Routen nutzen müssen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"