Parchim rüstet auf: Neue Parkautomaten mit Kartenzahlung kommen!

Parchim rüstet auf: Neue Parkautomaten mit Kartenzahlung kommen!

Parchim, Deutschland - Parchim macht mobil und bringt frischen Wind in die Parklandschaft der Stadt. Ab sofort dürfen sich Autofahrer auf eine modernisierte Bezahlmethode an ausgewählten Parkautomaten freuen. Parchim hat die Umrüstung auf Kartenzahlung in die Wege geleitet. Die neuen Automaten werden an strategisch wichtigen Punkten, wie dem Moltkeplatz, Ziegenmarkt und Marstall installiert. Ein genaues Datum für die Installation steht jedoch noch aus, da Lieferzeiten und technische Fragen geklärt werden müssen, wie nordkurier.de berichtet.

Einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft geht die Stadt mit der Einführung des Handyparkens. Ab sofort können Smartphone-Nutzer bequem per App ihren Parkschein erwerben. Die Parkster App, die für Android und iPhone kostenlos zum Download bereitsteht, ermöglicht nicht nur die Eingabe von Kennzeichen und Parkdauer, sondern bietet auch praktische Funktionen wie die Verlängerung der Parkzeit. So bleibt den Autofahrern der Stress erspart, zügig zurück zum Fahrzeug eilen zu müssen, um weitere Gebühren zu vermeiden. Die allseits beliebte „Brötchentaste“ bleibt für alle Parkautomaten weiterhin bestehen! Damit können Autofahrer bis zu eine halbe Stunde kostenlos parken, ob mit oder ohne Handy.

Doch keine Sorge – wer den klassischen Weg bevorzugt, kann nach wie vor Kleingeld an den Automaten einwerfen, um sich seinen Parkschein zu sichern. Die Möglichkeit der Barzahlung bleibt ein fester Bestandteil des Systems. In Parchim bleibt Barzahlung an den Automaten weiterhin bestehen und behandelt sämtliche Informationen, die wir auch auf parchim.de nachlesen können.

Nicht zu vergessen sind die ausgewiesenen kostenpflichtigen Parkbereiche, die sich über die gesamte Stadt verteilen. Diese umfassen unter anderem den Moltkeplatz, Ziegenmarkt, Apothekenstraße, Waagestraße, Marstall, Neuer Markt, Alter Markt und die Lindenstraße. Die „Brötchentaste“ für die ersten 30 Minuten ist auch in der App nutzbar, sodass Nutzer die Vorteile der Digitalisierung in vollem Umfang genießen können. Nach Ablauf der kostenlosen Parkzeit sind die ersten 60 Minuten für nur 1 Euro zu haben.

Parchim nimmt also die Modernisierung ernst und zeigt ein gutes Händchen, die Mobilität der Bürger zu fördern und gleichzeitig den Bedürfnissen der Autofahrer gerecht zu werden. Ob mit Bargeld, Karte oder App – die Zukunft des Parkens in Parchim hat begonnen!

Details
OrtParchim, Deutschland
Quellen

Kommentare (0)