Di María feiert emotionalen Rückkehr-Treffer für Rosario Central!
Di María feiert emotionalen Rückkehr-Treffer für Rosario Central!
Rosario, Argentinien - Der argentinische Fußball ist zurück in der Heimat von Ángel Di María, und das mit einem Paukenschlag! In seinem ersten offiziellen Spiel für Rosario Central, die Mannschaft seines Herzens, gelang dem ehemaligen Europastar gleich ein Tor, das die Fans des Clubs jubeln ließ. Am 13. Juli 2025 trat Rosario Central im Rahmen des Clausura-Turniers gegen Godoy Cruz an, das Match endete 1:1, aber der Blickpunkt lag eindeutig auf Di María.
Die Bühne für dieses emotionale Comeback war das Stadion Gigante de Arroyito, wo die Fans einen spannenden Fußballabend erlebten. Di María brachte in der 78. Minute mit einem Elfmeter den Ball im Netz unter, was für ein tolles Gefühl für einen Spieler ist, der 18 Jahre lang in den besten Ligen Europas – unter anderem bei Benfica, Real Madrid, Manchester United, Paris Saint-Germain und Juventus – aktiv war. Seine Brust stolz herausgestreckt, feierte er sein Tor mit einer berührenden Geste, indem er ein Herz mit seinen Händen formte, was die Emotionen unter den Zuschauern hochkochen ließ. Laut Les Transferts war dieser Moment ein Highlight des Spiels.
Ein spannendes Duell und ein unerwartetes Ende
Doch das Spiel hatte auch seine Schattenseiten. In der letzten Minute des Spiels wurde Di María, verletzt durch ein Foul, ausgewechselt. Diese Situation sorgte kurzzeitig für Schlagzeilen, doch der Spieler konnte seine Fans beruhigen: Die Verletzung sei nur ein Schock gewesen und nichts Ernstes, teilte er mit. Das Spiel endete mit einer späten Ausgleichsaktion von Vicente Poggi, der in der 94. Minute für Godoy Cruz traf und somit den Punkt für seine Mannschaft sicherte. Nicht zuletzt sorgte Daniel Barrea von Godoy Cruz mit seinem Platzverweis gegen Ende der Partie für zusätzliche Spannung.
Bevor das Spiel in die heiße Schlussphase ging, hatten beide Teams in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ihre Chancen. So verfehlte Federico Rasmussen mit einem Kopfball nur knapp das Tor, der Ball landete an der Latte. Diese Intensität übertrug sich auch auf die gesamte Liga, wie AP News berichtet. Eine interessante Randnotiz: Auch Alejo Veliz, der nach zwei Jahren in Europa zurückkehrte, nahm am Match teil.
Die Liga im Überblick
Rosario Central ist nicht die einzige Mannschaft, die im ersten Spiel des Clausura-Turniers auf den Platz stand. Von den weiteren Begegnungen des Tages konnten Barracas Central, Instituto und Belgrano Siege einfahren. Auch die Fans von Boca Juniors dürfen gespannt sein, schließlich steht ihr Team im kommenden Match gegen Argentinos Juniors in den Startlöchern. Diese ersten Spiele setzen den Ton für die gesamte Saison, und man darf auf die Entwicklung der Liga gespannt sein.
Mit Ángel Di María zurück in Argentinien könnte auch eine neue Ära für die Argentinische Liga eingeläutet werden. Das Comeback eines Weltstars bringt nicht nur Nutzung der Medien mit sich, sondern kann auch junge Spieler inspirieren. Verfolgen wir gespannt seine weitere Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten und hoffen auf mehr solcher eindrucksvoller Momente!
Details | |
---|---|
Ort | Rosario, Argentinien |
Quellen |
Kommentare (0)